Unsere Endoskopie läuft wieder voll!

Seit 01.07.2020 läuft unser Endoskopiezentrum in Saarbrücken wieder mit voller Leistung.

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

 

wir haben die notwendige Schutzausrüstung vollzählig, es gelten damit aber auch neue Schutzmaßnahmen wie Pflicht zum dauerhaftem Tragen von Mundschutz, weitgehendem Verbot von Begleitpersonen innerhalb der Räumlichkeiten wegen der Abstandspflicht, etc.

 

Bitte verzeihen Sie, dass durch die lange Pause auch eine gewisse Wartezeit entsteht. Wirklich dringende Untersuchungen werden wir wenn irgend möglich vorziehen – die anderen baldmöglichst vornehmen. Es hilft niemand, wenn wir gerade unter den jetzigen, auch für uns schwierigen, Bedingungen hektisch arbeiten.

 

In unserer Zweigpraxis Urexweiler muss leider, aufgrund einer akuten Erkrankung des Kollegen dort, die Endoskopie kurz pausiert werden. Dafür haben wir die Kapazität in Saarbrücken trotz Urlaubszeit kurzfristig erhöht. Nach Umbau können wir allerdings in Urexweiler voraussichtlich ab Mitte August unser endoskopisches Angebot ausweiten.

 

Ihr Praxisteam